Wilkommen auf der Homepage des

SauerländerDartSportclub (SDSC) e. V.


Werbeflyer Sauerland-Liga-Seite 1
Werbeflyer Sauerland-Liga-Seite 1
Werbeflyer Sauerland-Liga-Seite 2
Werbeflyer Sauerland-Liga-Seite 2


04.10.2022

Am 02.10.2022 fand in der New Alaska Sportsbar der Liga-Abschluss der SDSC Sauerland-Liga statt. An diesem Tag wurden die Sportförderpreise ausgezahlt und der SDSC-Meister gekürt. Dieses Jahr wurde der DC Meschede SDSC-Meister🥇. Von hier nochmals einen herzlichen Glückwunsch.👏

Es wurden auch die fünf besten Spieler der Sauerland-Liga geehrt mit einer kleinen Anerkennung. Diese Plätze belegten Axel Meerpohl, Jörg Richli, Gennaro Tizzano, Mark Steinbach und Torsten Müller. Auch hier ein herzlichen Glückwunsch 👏

Die aktuelle Tabelle so wie die Gesamtwertung-Platzierung seht ihr unter  Saison 2021/2022

Leider waren nicht alle teilnehmenden Mannschaften vollständig vertreten😥 (klar, an einem langen Wochenende hat man natürlich auch andere Interessen) aber dafür erschienen neue Spieler, die in der nächsten Saison an unserer Sauerland-Liga teilnehmen werden. 😊

IMG_3797
IMG_3797
IMG_3798
IMG_3798
IMG_3802
IMG_3802
IMG_3803
IMG_3803
IMG_3804
IMG_3804

Nach dem offiziellen Teil ging es dann zur Unterhaltung. Es wurde ein Einzelturnier sowie ein Doppelturnier gespielt. Dazwischen wurde sich dann gestärkt um auch bis zum Ende durchzuhalten.

IMG_3799
IMG_3799
IMG_3800
IMG_3800
IMG_3801
IMG_3801

Es war eine gemütliche Runde mit viel Spaß und guter Laune und wir freuen uns schon jetzt auf die Saison 2023.

Euer SauerländerDartSportClub (SDSC) e. V.


03.10.2022

Am 30.09.2022 fand das Pokalfinale der SDSC Sauerland-Liga statt. Es spielten The Wickeds gegen die Habbibis. Die Stimmung war gut und ausgelassen und jedes einzelne Spiel hatte seine Höhen und Tiefen. Für die Wickeds hat es am Ende aber nicht gereicht, so dass die Habbibis sich den Titel des SDSC-Pokal-Meister holten. Ein herzlichen Glückwünsch wünscht hier der SauerländerDartSportClub (SDSC) e. V.



25.10.2021

Die neue Saison hat begonnen. Die ersten Spiele haben stattgefunden.

Es gibt einige Änderung zur alten Saison. Der Pokal wird im laufe des Jahres ausgespielt und nicht mehr an einem Tag. Die Termine sind unter Spieltermine zu sehen.

Des Weiteren wird nicht nur der beste Spieler für die Saison gekürt, sondern auch der Zweit- und Drittplatzierte erhalten eine Anerkennung.

01.09.2021

Am 27.08.2021 fand in der New Alaska Sportsbar der Sauerland-Liga-Abschluss statt. An diesem Tag wurden die Preisgelder ausgezahlt und der SDSC-Meister gekürt.


Des Weiteren wurde an diesem Tag auch der Pokal der Sauerland-Liga ausgespielt. Den dritten Platz erreichten "The Wicked", der zweite Platz ging an die "Felgencrew" und der Sieger des Pokals war an diesem Abend ("Morgen") das Team "DC Pulverturm". Wir gratulieren hiermit nochmals herzlich den Gewinnern.



Meschede, 23.08.2021

Aufgrund des Nichtantritts von DC Ohle Killer bei Wolf Hunter wird das Spiel mit einer Wertung von 2:0, 12:0, 24:0 für Wolf Hunter gewertet. DC Ohle Killer wird 5 Punkte abgezogen.

Entscheidung der Ligaleitung vom 23.08.2021


Meschede, den 02.08.2021

Die Saison ist fast zu Ende und wir wollen gemeinsam den Liga-Abschluss feiern. An diesem Tag wird auch der Sauerland-Liga-Pokal ausgespielt. Daher findet am 27.08.2021 der Liga-Abschluss in der New Alaska Sportsbar statt. Wir hoffen, dass alle Sauerland-Liga-Mannschaften an diesem Tag Lust und Zeit haben. Wir freuen uns auf Euch.

Euer SauerländerDartSportClub SDSC e. V.


Meschede, 29.06.2021

Da wir ab dem 02.07.2021 vorerst einmal wieder öffnen dürfen, können auch die letzten Spiele der Sauerland-Liga 2020 gespielt werden. Wir wollen doch die Saison endlich zu Ende bringen, damit wir 2022 in Ruhe mit der neuen Saison starten können.


Am 11.07.2020 fand unser Sommerfest statt. In einem kleinen gemütlichen Rahmen wurde an diesem Tag unser Dart-Schützenkönig*in durch Ballon-Darten ausgespielt. 

Der erste Dart-Schützenkönig im Alaska wurde Nick. Wir gratulieren Ihm herzlich zu seinem Titel.



Am 30.05.2020 fand das erste Spiel nach der Pause wieder statt. Langsam kommt alles wieder in Gang. Hoffen wir, dass es keine neuen Änderungen in der Corona-Pandemie gibt und wir auch jetzt weiter die Liga führen können.


Aufgrund der Corona-Pandemie konnte der Spielplan der Sauerland-Liga nicht eingehalten werden. Nun ist der Spielplan aktualisiert worden und wenn alles funktioniert, können ab Juni die Spiele wieder stattfinden.


Und schon sind wir mitten im Spielplan. Die zweite Runde ist schon gelaufen. Unter new-alaska-sportsbar.de/softdart3.php könnt ihr die Ergebnisse und die aktuelle Tabelle einsehen


Die neue Saison ist in Planung und wird am 14.02.2020 mit den ersten Spielen beginnen. Der aktuelle Spielplan zur Saison ist schon unter Spieltermine eingetragen. 

Am 25.01.2020 wird aber erstmal der Liga-Abschluss zur Saison 2019 stattfinden. 




Die Saison 2019 ist vorbei, der Sieger steht fest. Wir gratulieren herzlich dem DC Meschede zum Erreichen des 1. Platzes.

Die aktuelle Tabelle so wie die Gesamtwertung-Platzierung seht ihr unter Saison 2019.

Aber nach der Saison ist vor der Saison. Daher können jetzt schon Anmeldung für die Saison 2020 eingereicht werden. Wir hoffen auf ein reges Interesse und viele Anmeldungen.


Am Samstag, den 24.08.2019 fand unser Sommerfest der Sauerland-Liga statt. Dieses fand im Bibertal in Rüthen statt. Das Wetter hat auch mitgespielt, so dass das Tretbecken im Bibertal eine herrliche Erfrischung für einige war. Ich glaube sagen zu dürfen, dass es denjenigen, die an diesem Sommerfest teilgenommen haben, sehr gut gefallen hat.





Am 19.04.2019 fand unser Pokalspiel statt. 6 Mannschaften nahmen teil. 

Pokalsieger wurde DC Meschede .

Der zweite Platz ging an The Wicked und

der dritte Platz ging an DC Wölfe Neheim.

Der SDSC e. V. gratuliert herzlich zu diesem Erfolg.



Am 31.10.2018 fand der Liga-Abschluss der Sauerland-Liga in der New Alaska Sportsbar statt.

Liga-Abschluss



Am 30.03.2018 fand das Pokalspiel der Sauerland-Liga im Alaska statt. Gewinner des Pokals ist   DC Meschede

Der SDSC gratuliert herzlich zu diesem Erfolg.