Wilkommen auf der Homepage des
SauerländerDartSportclub (SDSC) e. V.

Herzlich willkommen bei der 

Hellweg-Sauerland-Liga


Hallo Dartfreunde,
im Sauerland gibt es mehr als nur die altbekannten Dart-Ligen!
Deshalb möchten wir diese Chance nutzen und uns euch einmal kurz vorstellen.
Wir sind die Hellweg-Sauerland-Liga (H-S-L), eine (noch) kleine, freie Liga unter der Schirmherrschaft des DDSV e. V. aus Meschede.
Was zeichnet uns aus?
Wir sind nicht an Automatenaufsteller gebunden.
Jährlich hat jeder Teilnehmer der Liga die Chance an den Deutschen Meisterschaften teilzunehmen, die, als besonderer Punkt, im Wunderland Kalkar stattfinden. Die letzten beiden Jahre waren auch wir schon mit einigem Erfolg dort vertreten.
(Deutscher Meister im Wettbewerb Damen Doppel OO
Deutscher Vize-Meister Damen Doppel MO
Deutscher Vize-Meister Damen Einzel MO
Deutscher Vize-Meister Damen Einzel OO
3. Platz Herren Einzel OO
und 3. Platz Ligateams MO)
Da unsere Liga auch beim NWDSV e. V. gemeldet ist, können unsere Mannschaften und Mitglieder an den Landesmeisterschaften teilnehmen. Sie finden ebenso jährlich statt UND der nächste Termin steht auch schon fest. Dieses Jahr finden sie am 13./14. April in Reichshof statt und wir sind uns sicher, dass wir, so wie die letzten beiden Jahre schon, auch dort wieder erfolgreich teilnehmen werden!
Um die Liga stetig zu verbessern und den Spielbetrieb am Laufen zu halten sind wir auf der Suche nach neuen Mannschaften! Die ersten Anmeldungen sind schon eingetroffen und über diese freuen wir uns natürlich enorm, aber neues Blut und neue Gesichter sind natürlich immer gerne gesehen!
Falls euer Interesse geweckt wurde, zögert nicht! Wir sind immer erreichbar für Nachfragen und wenn Unsicherheiten bestehen helfen wir immer gerne diese zu lösen! Unser Ziel ist es mit euch Spaß am Dart weiterzugeben.
Weitere Informationen findet Ihr unter
https://www.new-alaska-sportsbar.de/Hellweg-Sauerland...
Wir freuen uns darauf euch kennenzulernen!


Meschede, den 17.10.2023
Am Wochenende ist die Hellweg-Sauerland-Liga (H-S-L) zur Deutschen Dart Meisterschaft 🎯 nach Kalkar aufgebrochen. Unsere Erwartungen waren: „Ein Pokal🏆 soll es doch dieses Jahr sein“.
Doch was dann daraus wurde war unglaublich.🤩
Deutscher Meister im Wettbewerb Damen Doppel OO – Michelle Ehrich und Jennifer Kempert
Deutscher Vize-Meister Damen Doppel MO – Joy und Manuela Meerpohl
Deutscher Vize-Meister Damen Einzel MO – Joy Meerpohl
Deutscher Vize-Meister Damen Einzel OO – Michelle Ehrich
3. Platz Herren Einzel OO – Mirco Mende
Und 3. Platz Ligateams MO – Alaska Eagle‘s
Es war also ein erfolgreiches Wochenende und ich glaube sagen zu können, dass der Zusammenhalt und die Unterstützung der gesamten Hellweg-Sauerland-Liga dieses zu Stande gebracht hat.
Die Hellweg-Sauerland-Liga ist sehr stolz auf all seine Teilnehmer. Denn auch die anderen haben ihr Bestes gegeben (nicht nur beim Turnier 😉💭)
Ich darf danke sagen für ein gelungenes Wochenende und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

01.12.2022

Das Wochenende in Kalkar bei der Deutschen Dart Meisterschaft ist vorüber. Natürlich möchten auch wir ein Statement darüber abgeben.
Kurz:  Geil, Topp!!
Wir haben zwar keinen großen Erfolg in den Platzierungen, aber dafür das erste Mal waren wir dennoch recht gut aufgestellt!
Bei den Ligateams wurden unsere De Landbrenner 5ter. In dem Einzel erreichte Böö (Dennis Steffan) den 7ten und Joy Meerpohl den 9ten Platz. Auch bei den Doppel der Damen konnten zwei Teams einen Platz unter den besten 10 erreichen. Joy und Manuela Meerpohl den 5ten Platz, Jenny Kempert und Michelle Ehrich den 7ten Platz. Bei einem offenem Turnier, welches leider nicht zur DM zählte, erreichte Niclas Menz den ersten Platz.
Dieses ist aller Ehre wert und die Hellweg-Sauerland-Liga ist Stolz darauf, zumal das Kennenlernen und der Spaß für uns im Vordergrund lagen. Also in allen drei Perspektiven war es ein gelungenes Wochenende.
Im Namen aller 22 Mitfahrern (und alle sagten bereits für das nächste Jahr zu) darf ich denke ich sagen: "Wir freuen uns auf das nächste Mal!!"
Anbei sei angemerkt, Spieler und Mannschaften sind in der Hellweg-Sauerland-Liga herzlich willkommen. Die neue Anmeldung zur Saison 2023 läuft bis zum 24. Dezember 2022. Die Anmeldebögen findet ihr unter www.new-alaska-sportsbar.de/Hellweg-Sauerland/DDSV e. V./ Downloads.
Eure Ligaleitung der Hellweg-Sauerland-Liga

  • Kreisrund-Hellweg-Sauerland_mit Schrift
  • Logo DDSV