Meschede, den 15.04.2022 - Hellweg-Sauerland-Liga/DDSV e. V
Die Planung für das Dartwochenende in Kalkar beginnt. Aufenthalt und Zimmer werden geplant. Wir freuen uns jetzt schon auf dieses Wochenende!!



Fahrt zur Landesmeisterschaft


Meschede, den 28.03.2022
Am 26.03.22, fand in Reichshof die NRW-Landesmeisterschaft des NWDSV/DDSV im Einzel und Doppel statt. Eine kleine Gruppe von Liga-Spielern (Raphael Weller, Marcel Böckmann, Marc Schier, Joy Meerpohl und Axel) der Hellweg-Sauerland-Liga war zu dieser Meisterschaft aufgebrochen um dort teilzunehmen.
Nachdem unsere Delegation herzlichst, persönlich an der Eingangstür empfangen wurde, ging es mit einer Teilnehmerzahl von ca. 200 Dartern (schwer zu sagen, da bei dem schönen Wetter draußen immer mehr los war als drinnen) sofort los.
Hier möchte ich, Axel, ein Lob über den Veranstalter los werden. Ich habe noch nie ein E-Dart-Turnier (außer unserem😉) mitgemacht, wo es so ruhig, entspannt und diszipliniert ab lief, wie gestern. Sehr zügig wurden alle 18 Dartgeräte bespielt, ohne Pausen (und Kaffee getrunken).
Zum Dart - 501 D.O. 6-7-6 Runde, Verliererseite, 5 Minuten später Runde 7-8-8, raus!! Popo versohlt, lange Pause. Die Anderen durften länger ran. Schade für mich.
Dann durfte auch Joy Meerpohl endlich ran. Oben, direkt auf der Bühne! Erster Dart, Triple 9, huch! Null Eins hinten. Aber dann war die Nervosität weg. Ohne Legverlust durch jedes Spiel bis ins Finale, Peng! Gratulation "Landesmeisterin"!!
Es folgten die Doppel. Raphael Weller und Marcel Böckmann, die KingZz, Marc Schier und Axel. Am Ende wurden Raphi und Marcel noch 9ter! Marcy und ich kämpften und Marcy war wirklich bärenstark! Christoph Sch. (Landesmeister D. O.) knallte uns eine 180, Marcy antwortete mit 171!
Leider mussten wir uns später dem Landesvizemeister D.O. dann sehr knapp 2:1 geschlagen geben und wurden 3ter! Immerhin!
Das Niveau war tatsächlich erschreckend hoch, aber wir freuen uns auf die Revanche in Kalkar. Es war ein sehr schöner Tag, wo wir neue Dartfreunde gefunden haben.
Anekdote! Auch Raphi hat ein Geschenk. Nachdem er wirklich akkurat nach Vorschrift gefahren ist, da er die Strecke nicht kannte und in Waldbröl pusten musste, fährt er doch mit ca. 70km/h in Meschede rein und bekommt ein Erinnerungsphoto von der Polizei.😎😅


Meschede, 06.03.2022

Am Samstag, den 05.03.2022 fanden zwei Spiele der Hellweg-Sauerland-Liga/DDSV e.V. statt. Es spielten die "KingZz" gegen "De Landbrenner" sowie die "QueenZz" gegen die "Alaska Eagle's 2". Die New Alaska Sportsbar war gut besucht, so dass auch viele Zuschauer vor Ort waren. Die Spiele endeten 4:16 für De Landbrenner und 6:14 für die Alaska Eagle's 2. Die Frauen haben gezeigt, dass sie auch gut darten können und haben die Männer ganz schön geärgert. Ein Hoch auf *Frauen Power* 💪. Die Stimmung war sehr gut und auch nach den Liga-Spielen wurden noch einige Darts mit viel Spaß geworfen. Die nächsten Spiele stehen auch schon an. Am 12.03.2022 spielen die Alaska Eagle's 1 gegen De Landbrenner und am 19.03.2022 findet das Spiel von The BigBang Darten gegen die QueenZz statt.


Meschede, 27.02.2022

Am 26.02.2022 fand das erste Ligaspiel der „The BigBang Darter“ gegen die „Alaska Eagle’s 1“ statt. Die BigBang Darter, eine junge und neue Mannschaft hielten sich bis zum 3:4 sehr gut und es schien ein spannender Kampf zu werden. Doch dann kam die Routine der Alaska Eagle’s 1 zum Vorschein und die Alaska Eagle’s 1 gewannen das Spiel mit 3:17. Aber trotzdem war eine gute Stimmung unter den Mannschaften und die BigBang Darter werden weiter alles daran setzen die „Alten“ zu ärgern.
Am nächsten Samstag dem 05.03.2022 finden die Spiele QueenZz gegen Alaska Eagle’s 2 und DC KingZz gegen De Landbrenner statt.


Meschede, 18.02.2022

Die Open-Saison der Hellweg-Sauerland-Liga unter der Schirmherrschaft des DDSV e. V. ist nun unter Dach und Fach und beginnt am 26.02.2022. 


Meschede, den 07.02.2022

Hallo liebe Freunde des Dartsports, die Gründung der Hellweg-Sauerland-Liga unter der Schirmherrschaft des DDSV e. V. ist in vollem Gange. Es haben sich schon Mannschaften gemeldet um mit uns in die Open-Saison zu starten. Es wäre schön, wenn sich noch andere Mannschaften dafür interessieren um mit uns diesen neuen Schritt zu wagen. Also, seid nicht feige und meldet Euch an. Den Anmeldebogen findet Ihr auf dem Reiter Hellweg-Sauerland/DDSV e. V./Downloads.


Meschede, den 09.01.2022

Hallo zusammen, wie ihr wisst, gilt seit dem 28.12.2021 die 2G+ Regel für Besucher/Dartspieler im Alaska. Dieses ändert sich am 12.01.2022 das geboosterte keinen Test mehr vorweisen müssen, nur die Boosterimpfung.

Meschede, den 23.11.2021

 Hallo liebe Freunde des Dartsports, hallo liebe Besucher der New Alaska Sportsbar

ab Mittwoch, den 24.11.2021 gilt für Besucher/Dartspieler der New Alaska Sportsbar die 2G- Nachweispflicht.

Bitte beachtet folgendes:

Nach der neuen Coronaschutzverordnung müssen Besucher/Dartspieler beim Betreten der New Alaska Sportsbar entweder einen Impf- oder Genesenennachweis mit sich führen. Es ist eine effiziente Zutrittskontrolle erforderlich, die eine lückenlose Umsetzung der Nachweispflicht zum Status geimpft, genesen sicherstellt.

Der Schwerpunkt der Kontrollen liegt auf der Gültigkeit der Nachweise. Für nicht Geimpfte bzw. nicht Genesene ist der Zugang zur New Alaska Sportsbar verboten.

Wenn der SauerländerDartSportClub SDSC e. V. den Genesenennachweis oder den Impfnachweis einmal kontrolliert und diese Kontrolle dokumentiert hat, können Besucher/Dartspieler mit gültigem Impf- oder Genesenennachweis anschließend grundsätzlich von den täglichen Zugangskontrollen ausgenommen werden.

Allerdings müssen die Besucher/Dartspieler selbst den Impf- /Genesenennachweis für Kontrollen der zuständigen Behörde bereithalten. Art und Umfang der einzusetzenden Kontrollinstrumente und -verfahren sind nicht festgelegt

Nachweise können von den Besuchern/Dartspielern auch beim SauerländerDartSportClub SDSC e. V. hinterlegt werden. Diese Hinterlegung ist freiwillig. Die Nachweise können in schriftlicher (zum Beispiel Impfausweis) oder digitaler Form vorliegen.

Solltet Ihr noch Fragen habt könnt Ihr gerne anrufen, mit uns persönlich sprechen oder uns eine E-Mail zusenden.


Termine 2021-2022